21.10.2016 - 12:52 - B2

Autofahrer zwingt PKW Fahrer auf B2 zum Anhalten, Polizei bittet um Hinweise

Ein sicher gut gemeintes aber schlecht gemachtes Fahrmanöver führte am Donnerstagnachmittag zu einer massiven Auseinandersetzung zwischen zwei Pkw-Fahrern auf der B 25. Die beiden Kontrahenten waren als Pkw-Fahrer gegen 14.45 Uhr auf der B 2 in Richtung Nördlingen unterwegs. Am Übergang zur B 25 am Berger Kreuz wollte der auf der rechten Spur fahrende 50jährige Pkw-Fahrer aus Nördlingen einem von der B 2 einfahrenden Pkw das Einscheren ermöglichen. Dazu wechselte er von der rechten auf die linke Spur. Hierbei übersah er aber einen hinter ihm fahrenden Pkw, der sich bereits auf der linken Spur befand. Dessen Fahrer musste seinerseits nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Diese Behinderung scheint den 31jährigen Autofahrer aus Donauwörth so erregt zu haben, dass er dem Nördlinger dicht auffuhr und die akustische - und die Lichthupe betätigte. Nachdem der Nördlinger wieder auf die rechte Spur wechselte setzte sich sein Kontrahent vor ihn und es kam zum offensichtlich unvermeidlichen Versuch, ihn auszubremsen und zum Anhalten zu bewegen um eine „Aussprache“ zu führen. Weil der 50jährige dieses Gespräch aber nicht wollte, fuhr er weiter. Der Donauwörther lief daraufhin zur negativen Hochform auf. Er überholte erneut, bremste den Vordermann aus und stellte schließlich seinen Pkw quer um den Nördlinger zum Anhalten zu zwingen. Das veranlasste nun die hinter den beiden fahrende 39jährige Zeugin, die unschuldiger Auslöser der Aktion war, die Polizei zu informieren.

Um den Sachverhalt vollständig ermitteln zu können sucht die Polizei weitere Verkehrsteilnehmer die von den Fahrmanövern möglicherweise betroffen waren bzw. sie mitbekommen haben. Mitteilungen bitte an die Polizei Donauwörth, Tel. 0906-706670.

Quelle: Polizei Donauwörth
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden