Bild: (Symbolbild) BGB-Movie.de

26.04.2018 - 01:55 - Pentling

Filmreife Verfolgungsjagt - Mehrere Polizeifahrzeuge gerammt - 34-Jähriger fährt über Stock und Stein

Am Mittwoch, den 25.04.2018, gegen 20:50 Uhr, sollte im Gemeindebereich Pentling ein PKW, Landrover, von einer Streife der Polizeiinspektion Neutraubling angehalten und kontrolliert werden, nachdem er in einem Kreisverkehr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fuhr. Als die Polizeibeamten die Anhaltesignale einsetzten, beschleunigte der Fahrer des PKW und entzog sich der Verkehrskontrolle. Bei der weiteren Fahrt fuhr er wiederholt in einem Kreisverkehr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und missachtete das Rotlicht einer Ampel. Die weitere Fahrt führte über mehrere Straßen und Feldwege vom Gemeindebereich Pentling in den Regensburger Stadtwesten. Von dort verlagerte sich die Fahrt auf die BAB 93 in Fahrtrichtung München.

Nachdem mehrere Polizeifahrzeuge zusammengezogen worden waren, sollte der PKW am AK Regensburg in der Überleitung zur BAB A3 Fahrtrichtung Passau angehalten werden. Hierbei rammte der Fahrzeugführer ein neben ihm fahrendes Polizeifahrzeug. Nach der Anhaltung fuhr der PKW-Fahrer mehrere Meter rückwärts auf der Autobahn, touchierte hierbei mit seinem Außenspiegel einen Polizeibeamten und verletzte diesen dabei leicht. Er fuhr mit seinem geländegängigen Pkw über die angrenzende Grünfläche an den stehenden Polizeifahrzeugen vorbei.

Bei der weiteren Nachfahrt fuhr er wieder auf die BAB A93 in Richtung Weiden und schließlich wieder auf die BAB A3 in Richtung Nürnberg. In der Überleitung zur A3 konnte er schließlich angehalten werden. Hierbei rammte er nochmals durch Zurücksetzten ein hinter ihm stehendes Polizeifahrzeug. Der Fahrer des PKW leistete bei der vorläufigen Festnahme gegen mehrere Polizeibeamte Widerstand.

Bei der Verfolgung und der anschließenden Festnahme wurden drei Polizeibeamte und der Fahrer des PKW leicht verletzt. Zwei Polizeifahrzeuge und das Fahrzeug des Flüchtenden wurden leicht beschädigt.

Bei dem flüchtenden PKW Fahrer handelt es sich um einen 34jährigen bosnischen Staatsangehörigen aus dem Landkreis Regensburg.

Der Fahrer war alkoholisiert und ist derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der PKW war weder zugelassen noch versichert. An dem Pkw waren weiterhin nicht gültige Kennzeichen angebracht.

Zur Unfallaufnahme wurde die Überleitung der A3 am AK Regensburg für die Dauer von ca. 1 Stunde komplett gesperrt.

Zur Absperrung und Ausleuchtung der Unfallstelle waren die Berufsfeuerwehr Regensburg und die Freiwillige Feuerwehr Harting vor Ort.

Quelle: Polizeipräsidium Oberpfalz
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden