Bild: (Symbolbild) BGB-Movie.de

02.05.2018 - 17:12 - A26, Neukirchen, Thierhaupten

Katastrophaler Unfall - 5 Schwerverletzte - Auto fliegt 3m hoch gegen zwei Fichten - Unfallfahrer flüchtet unerkannt

Gestern Abend fuhr ein Pkw-Lenker gegen 19:40 Uhr auf der Kreisstr. A 26 von Neukirchen in Richtung Thierhaupten. Kurz nach der Einmündung Neukirchen geriet der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er zunächst 2 Leitpfosten umgefahren hatte, passierte er den Radweg. Schließlich schoss der Pkw in ein Waldstück. Dort stieß der Pkw-Lenker gegen Sträucher und Baumstümpfe, was zur Folge hatte, dass sich der Pkw überschlug. Durch die Wucht katapultierte es den Wagen nach oben. Etwa in 3 Metern Höhe krachte der Pkw schließlich gegen 2 Fichten, wobei eine davon abbrach. Nach diesem Anprall fiel das Auto auf die Fahrerseite.

Die eingesetzten Rettungskräfte trafen vor Ort auf 5 zum Teil schwerverletzte Personen im Alter zwischen 26 und 37 Jahren an. 2 der Männer wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Weitere 3 Männer mussten mit Rettungshubschraubern abtransportiert werden. Einer davon schwebte heute Morgen noch in Lebensgefahr.

Während der Unfallaufnahme stand schnell fest, dass der Unfallfahrer verschwunden war. Da die 5 Insassen vor Ort keine Angaben zum Verbleib machen konnten, lief gestern Abend noch eine umfangreiche Suche im Umfeld der Unfallstelle an. Ca. 30 Mitglieder der Feuerwehr Thierhaupten, ein Polizeihubschrauber und ein Mantrailerhund wurden eingesetzt. Letztendlich blieb die Suche erfolglos. Der Fahrer blieb verschwunden.

Das Fahrzeug an der Unfallstelle wurde zu weiteren Untersuchungen sichergestellt und abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000,- Euro geschätzt.

Die Ermittlungen bezüglich des Fahrers laufen auf Hochtouren. Sobald es neue Erkenntnisse gibt, wird nachberichtet.

 

Quelle: Polizeiinspektion Gersthofen
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden