Bild: BGB-Movie.de

09.07.2018 - 00:00 - B16, Donauwörth

PKW alleinbeteiligt von Bundesstraße ab, Böschung durchbrochen und im Feld überschlagen

Ein 31jähriger Donauwörther verursachte am Sonntag gegen 22:15 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Fahrt von Tapfheim nach Donauwörth. Der junge Mann war zur Unfallzeit auf der B 16 unterwegs. Dabei kam er zunächst nach links auf die Gegenfahrbahn. Als er das korrigieren wollte kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte mit seinem Fahrzeug gegen eine Leitpfosten und anschließend einen Baum, bevor er in einem angrenzenden Feld zum Stehen kam. Ein entgegenkommender Lkw-Fahrer konnte das Unfallgeschehen beobachten. Er verständigte die Polizei und kümmerte sich um den Unfallfahrer. Der konnte zwar sein Fahrzeug nach kurzer Bewusstlosigkeit selbständig verlassen, kam aber nach erster ärztlicher Untersuchung mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma doch in die Donau-Ries Klinik. Die Unfallursache dürfte in der starken Alkoholisierung des Fahrers zu suchen sein. Er konnte noch vor Ort einen Alkotest durchführen. Nachdem der einen Wert von über zwei Promille erwarten ließ, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Der Sachschaden wird auf ca. 4.000 € geschätzt

Quelle: Polizeiinspektion Donauwörth


Bild: BGB-Movie.de
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden