Bild: (Symbolbild) BGB-Movie.de

15.09.2018 - 00:00 - St2221, Brachstadt

58-jähriger BMW Fahrer schrottet bei verbotenem Überholmaneuver eigenes Auto

Ein 58-jähriger Pkw-Lenker war am Freitagabend gegen 19:00 Uhr mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2221 von Brachstadt kommend in Richtung Tapfheim unterwegs. Kurz nach dem Ortsende Brachstadt überholte der BMW-Fahrer, trotz vorhandener Sperrfläche auf der Fahrbahn, einen vorausfahrenden Pkw. Als der 58jähriger wieder einscheren wollte, nahm er einen vor dem Pkw fahrenden Motorradfahrer wahr. Aus diesem Grund musste er seinen BMW abbremsen und geriet ins Schleudern. In der Folge kam er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. In einem angrenzenden Feld fuhr er auf einer Grünfläche noch ca. 250 Meter weiter, bis er mittig auf einem Acker zum Stehen kam.

Im Pkw wurden sämtliche Airbags ausgelöst. Eine Kollision mit dem überholten Pkw oder dem vorausfahrenden Motorrad fand nicht statt. Bei der Verkehrsunfallaufnahme nahmen die Beamten bei dem Mann starken Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter 2 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Der 58-jährige wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Donauwörth verbracht. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Donauwörth
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden