Bild: (Symbolbild) BGB-Movie.de

08.06.2017 - 16:52 - A8, Friedberg

Pkw-Brand auf Autobahn führt zu Unfall

Am gestrigen Mittwoch, gegen 14:20 Uhr fuhr ein 50-jähriger Autofahrer mit seinem VW Golf auf dem linken von drei Fahrstreifen. Zwischen den Anschlussstellen Dasing und Friedberg hörte er einen lauten Knall aus dem Motorraum und hielt daraufhin sofort auf dem Pannenstreifen an. Das Fahrzeug brannte zu diesem Zeitpunkt bereits aus dem Motorraum. Dem Fahrer gelang es noch, einige persönliche Dinge aus dem Golf zu holen, bevor dieser in Vollbrand stand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden. Der Pkw brannte komplett aus, zur Reinigung des Brandortes mussten die rechte und linke Fahrspur gesperrt werden. Am Pkw entstand ein Totalschaden, der Schaden an der Betonfahrbahn wird auf ca. 50 000 Euro geschätzt. Aufgrund des vorangegangenen Pkw-Brandes staute sich der Verkehr auf der Autobahn zurück bis über die Anschlussstelle Dasing hinaus. Ein 61-jähriger österreichischer Sattelzugfahrer bremste sein Fahrzeug am Stauende auf dem rechten Fahrstreifen bis zum Stillstand ab. Ein nachfolgender 43-jähriger rumänischer Lkw-Fahrer bemerkte dies zu spät, zog noch nach rechts Richtung Seitenstreifen und fuhr dann mit mäßiger Geschwindigkeit auf das Heck des Sattelaufliegers auf. Ein wiederum hinter diesem befindlicher 43-jährige griechischer Lkw-Fahrer übersah das Stauende offensichtlich komplett. Er wich auf den Seitenstreifen aus und streifte die linke Seite des Lkw vor ihm. Zudem streifte er auf einer Länge von etwa 70 Metern leicht die Außenschutzplanke. Der mittlere Lkw musste anschließend abgeschleppt werden, die beiden anderen konnten ihre Fahrt leicht beschädigt fortsetzen. Zur Bergung des Lkw und zur Reinigung der Fahrbahn musste auch hier der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf knapp 80 000 Euro, verletzt wurde niemand.

Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden