Bild: Klick-Klack-Theater

19.10.2017 - 18:16 - Donauwörth

„Wilhelm Tell“ und „Kalif Storch“ in der Stadtbibliothek

Zu zwei Kinderveranstaltungen lädt am kommenden Wochenende im Rahmen der Donauwörther Kulturtage die Stadtbibliothek ein.

Am Samstag, 21. Oktober, 15 Uhr, liest Barbara Kindermann Weltliteratur „Wilhelm Tell“ für Kinder ab 7 Jahren. Die Schweiz im 13. Jahrhundert, mitten in dem von feindlichen Truppen besetzten Land herrscht der tyrannische Landvogt Gessler, der zu immer grausameren Mitteln greift, um den Widerstand der Bevölkerung zu brechen. Als er Wilhelm Tell, einen besonders kühnen Bogenschützen, zu einer ungeheuerlichen Tat zwingt, beschließt dieser, dem teuflischen Treiben ein Ende zu setzen. Schillers großer Klassiker über den schweizerischen Freiheitskampf liest sich wie eine packende Abenteuergeschichte – vom sagenumwobenen Rütlischwur über Tells spektakulären Apfelschuss bis hin zum Höhepunkt in der hohlen Gasse. Ein faszinierendes Stück Weltliteratur, mit viel Gespür fürs Original, nacherzählt von Barbara Kindermann und grandios ins Bild gesetzt von dem bekannten Buchkünstler Klaus Ensikat.

Bild: Klick-Klack-Theater

Das Märchen „Kalif Storch“ wird am 22. Oktober, um 15 Uhr, vom Klick-Klack-Theater für Kinder ab 5 Jahren gespielt. Der Kalif Chasid kann es einfach nicht lassen, seine Nase in Sachen zu stecken, die er lieber lassen sollte. Kein Wunder, dass er eines Tages in einen Vogel verwandelt und obendrein vom bösen Zauberer Kaschnur gejagt wird. Seine Lage scheint aussichtslos - doch abwarten, denn eine hübsche Prinzessin ist auch mit im Spiel! Hauffs fantasievolles Abenteuer über Neugier, Mut und Freundschaft fesselt durch seine farbenprächtige und rasante Inszenierung. Mit einer Menge Witz und Komik führen uns der Kalif und sein Freund vor Augen, dass nicht alles ist, was es zu sein scheint!

Eintrittskarten zu den Kinderveranstaltungen sind beim Kulturbüro der Stadt Donauwörth oder an der Nachmittagskasse erhältlich.

 

Quelle: CID, Stadt Donauwörth
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden