29.09.2016 - 10:00 - Wemding

Polizei erntet 10 Marihuanapflanzen im Wemdinger Wald

Der Aufmerksamkeit eines Zeugen ist ein Ermittlungsverfahren wegen eines Drogendelikts in Wemding geschuldet. Der Mann stellte am Donnerstagvormittag in einem Waldgebiet bei Wemding einen geparkten Pkw fest, der ihm verdächtig vorkam. Weil zudem der Zaun zu einer Jungpflanzung geöffnet war folgte er einem frischen Trampelpfad. Im weiteren Verlauf entdeckte er mehrere Pflanzkübel mit großen Pflanzen. Augenscheinlich handelte es sich um Marihuanapflanzen. Schließlich konnte der Zeuge auch noch einen jungen Mann antreffen und ansprechen. Er erklärte, dass er der Halter des geparkten Autos sei und im Wald spazieren gehe. Nachdem der Zeuge seine Feststellungen der Polizei mitgeteilt hatte und die Beschreibung der Person mit dem bekannten 30jährigen Fahrzeughalter übereinstimmte, wurde ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Dabei konnten die Rauschgiftsachbearbeiter der Polizei Donauwörth Cannabissamen, eine geringe Menge Amphetamin und LSD sowie eine Ecstasy-Tablette sicherstellen. Die Ernte der insgesamt zehn Rauschgiftpflanzen im Wald übernahm die Polizei für den Tatverdächtigen. Weitere Ermittlungen folgen.

Quelle: Polizei Donauwörth
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden