Bild: (Symbolbild) Fabian Börner (Wikipedia)

04.02.2018 - 16:31 - Oberhausen

Bitte nehmen Sie die Verfolgung auf!

Am 02.02.2018 beabsichtigte ein 24-jähriger Mann gegen 07:30 Uhr mit einem Fernreisebus von Augsburg in Richtung Stuttgart zu fahren. Leider kam er jedoch am Busbahnhof in der Biberbachstraße etwas zu spät an, weshalb er den ursprünglich geplant Bus verpasst hatte. Da sich am Busbahnhof auch ein Taxistand befindet, kam dem 24-Jährigen die Idee, dem bereits auf der Autobahn befindlichen Bus mit dem Taxi hinterher zu fahren. Kurzerhand setzte er sich in ein wartendes Taxi und gab dem Fahrer den Auftrag, die Verfolgung des Reisebusses aufzunehmen. Der Taxifahrer schaffte es nach einiger Zeit auch tatsächlich den Bus auf der A8 einzuholen. Allerdings hielt der Busfahrer natürlich nicht außerplanmäßig auf der Autobahn an. Als der Taxifahrer über die Zentrale des Busunternehmens schließlich erfuhr, dass nächster Halt des Busses erst in Stuttgart ist, gab ihm sein Fahrgast zu verstehen für die weite Fahrt dorthin natürlich kein Geld zu haben. Da stand aber schon ein dreistelliger Betrag auf dem Taxameter. Der Taxifahrer fuhr daraufhin seinen Fahrgast zurück nach Augsburg und erstattete Anzeige wegen Beförderungserschleichung.

Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden