Bild: (Symbolbild) BGB-Movie.de

16.02.2018 - 12:35 - St2214, Fünfstetten

Frontalzusammenstoß zwischen 2 Autos - Trotz Verletzungen retten und versorgen Versursacher die Geschädigte

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag kurz nach 17.00 Uhr bei Fünfstetten. Hier war nicht angepasste Geschwindigkeit auf winterglatter Straße unfallursächlich. Ein 21jähriger Pkw-Fahrer kam von der Staatsstraße 2214 und befuhr die Ortsverbindungsstraße in Richtung Fünfstetten. In einer leichten Rechtskurve, die aber auf Grund einer Kuppe unübersichtlich ist, kam der Unfallverursacher leicht ins Rutschen. Er bremste deshalb sein Fahrzeug ab und war daraufhin nicht mehr lenkfähig. Weil in dieser Situation ein anderer Pkw entgegen kam, kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen beiden Autos. Dabei wurde das Auto der 33jährigen Geschädigten in einen angrenzenden Acker geschoben. Der Unfallverursacher und seine 32- und fast 17jährigen Mitfahrer konnten sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien. Obwohl sie selbst verletzt waren, gelang es ihnen, die schwer verletzte Fahrerin des anderen Autos aus ihrem Fahrzeug zu befreien und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu versorgen. Sie kam anschließend sehr schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Gunzenhausen. Die drei anderen Verletzten wurden in die Donau-Ries-Klinik gebracht. Ca. 35 Mann der Feuerwehren aus Fünfstetten und Otting unterstützten die Polizei bei der Sicherung der Unfallstelle und der erforderlichen Umleitung. Die Ortsverbindungsstraße war für ca. vier Stunden gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf 11.000 € geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Donauwörth
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden