Bild: (Symbolbild) Fabian Börner (Wikipedia)

16.03.2018 - 10:00 - Asbach-Bäumenheim

Taxifahrer geprellt und geschlagen - Fahrgast hinterlässt verlorene Geldbörse im Taxi

Ein zunächst unbekannter Fahrgast hatte am Mittwochabend eine Auseinandersetzung mit einem Taxifahrer in Asbach-Bäumenheim. Der 57jährige Taxler hatte seinen männlichen Kunden gegen 18.30 Uhr in der Lessingstraße aufgenommen und mit einem kleinen Zwischenstopp zu einem innerörtlichen Ziel gefahren. Dort stellte der Mann dann fest, dass sein Geldbeutel weg war. Er ließ sich deshalb zu seinem Ausgangspunkt zurückfahren und bekam dort von einer Bewohnerin offenbar Bargeld. Statt damit seine Taxischulden zu bezahlen ging der Mann zu Fuß weg. Er konnte zwar vom Geschädigten in der Hauptstraße wieder festgestellt werden, aber die folgende Konfrontation verlief unerfreulich. Statt die Forderung des Taxifahrers zu erfüllen schlug der unbekannte Fahrgast dem Fahrer mit der Faust ins Gesicht und streckte ihn damit nieder. Einer weiteren Konfrontation ging der Geschädigte dadurch aus dem Weg, dass er in sein Auto stieg und wegfuhr. Er zog sich diverse Prellungen zu. Glücklicherweise wurde bei der Übergabe des Taxis nach Dienstende im Rückraum der abgängige Geldbeutel des mutmaßlichen Täters samt Personalausweis gefunden. Gegen ihn erstattete der Verletzte nun Strafanzeige.

Quelle: Polizeiinspektion Donauwörth
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden