Bild: (Symbolbild) BGB-Movie.de

16.12.2018 - 00:00 - Nördlingen

Ladendiebstahl - Täter versucht merhfach zu flüchten

Am 14.12.2018, gegen 19:55 Uhr, wurde in einem Nördlinger Drogeriemarkt ein 36 Jahre alter Mann aus Nördlingen von einer Mitarbeiterin beobachtet, der sich dort mit einem 53-jährigen Bekannten aufhielt. Der 53-Jährige hatte zunächst ein Parfüm in der Hand, an der Kasse legte er allerding nur noch einen Spielzeuglaster auf das Kassenband. Eine Mitarbeiterin des Drogeriemarktes hatte jedoch vorher noch die leere Verpackung des Parfüms in einem Regal gefunden. Die beiden Personen wurden dann ins Büro gebeten, in der Tasche des 36-Jährigen konnte das Parfüm gefunden werden. Der ertappte Dieb versuchte zunächst aus dem Büro zu flüchten, wurde durch beherzte Zeugen jedoch wieder aufgehalten. Bei seinem Fluchtversuch warf er noch ein etwa 5 Jahre altes, bislang unbekanntes Kind um. Bei einem erneuten Fluchtversuch, der allerdings wieder vereitelt werden konnte, rempelte der Tatverdächtige eine Frau an, diese musste danach leicht verletzt ins Krankenhaus. Sein 53-jähriger Begleiter konnte inzwischen, zunächst unerkannt, fliehen. Der 53 Jahre alte Nördlinger konnte dann später ermittelt werden. Beide Personen waren stark alkoholisiert, sie wiesen Werte von jeweils knapp 2 Promille Atemalkohol auf. Bei einer Wohnungsnachschau konnten weitere entwendete Gegenstände festgestellt werden. Der Diebstahlschaden beläuft sich bislang auf mindestens 150 Euro. Zeugen, insbesondere die Eltern des etwa 5-jährigen Kindes, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei in Nördlingen, unter der Tel. 09081/2956-0, zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden