Bild: (Symbolbild) BGB-Movie.de

28.01.2019 - 00:00 - Ebermergen

Gefahrgutlaster im Bankett

Am Montagmorgen gegen 06.30 Uhr passierte dem Fahrer eines Gefahrgutlasters ein kleines Malheur. Der 42jährige Fahrer war mit seinem Fahrzeug auf der Ortsverbindungsstraße von Ebermergen in Richtung Mauren unterwegs. Er hatte eine als Gefahrgut eingestufte Reinigungsflüssigkeit geladen und wollte nach Bissingen. Warum der ausländische Fahrer einer deutschen Spedition dazu auf Ortsverbindungsstraßen über die Dörfer fuhr, wird er wohl nur selber wissen.

Auf der Steigungstrecke im Wald war die Fahrbahn spiegelglatt und er kam nicht mehr weiter. Vielmehr rutschte er leicht seitlich weg und kam am Rande des Banketts zum Stehen. Von dort konnte er nicht mehr ohne fremde Hilfe anfahren. Die informierte Rettungsleitstelle alarmierte vorsorglich die FW Ebermergen. Da der Laster aber nicht beschädigt wurde und auch ein Umkippen nicht unmittelbar zu befürchten war, ging es vordringlich darum, das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Die Polizei organisierte den zuständigen Streudienst für die spiegelglatte Fahrbahn und einen Abschleppdienst. Dem Abschlepper aus dem Ries gelang es dann gegen 09.00 Uhr mit schwerem Gerät den 40Tonner wieder auf fahrbaren Untergrund zu schleppen. Weder am betroffenen Laster noch an der Böschung entstand Sachschaden.

 

Quelle: Polizeiinspektion Donauwörth
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden