Bild: (Symbolbild) BGB-Movie.de

05.06.2019 - 00:00 - A8, Dasing

Auto explodiert auf A8 - Ablauf stellt sich anders heraus

Heute Nachmittag (05.06.2019) gegen 13.15 Uhr gingen mehrere Meldungen über Notruf ein, dass auf der Autobahn ein Fahrzeug brennen würde und anschließend explodiert sei.

Im Nachgang stellte sich dann jedoch folgender Sachverhalt heraus: Der 61-jährige Fahrer eines Toyota RAV 4 - SUV bemerkte während der Fahrt plötzlich Feuer im Innenraum, woraufhin er sein Fahrzeug auf den Standstreifen fuhr und dort sein Auto unverletzt verlassen konnte, bevor es in Vollbrand geriet. Hierbei setzte sich das Fahrzeug jedoch hangabwärts rückwärts in Bewegung und rollte brennend über alle drei Richtungsfahrbahnen. Das Auto blieb anschließend an der Mittelleitplanke/Betongleitwand hängen und brannte dort vollständig aus.

Hierbei kam es dann zu Knallgeräuschen von berstendem Glas und platzenden Reifen, was zunächst wohl als Explosion wahrgenommen wurde. Während der Löscharbeiten und den anschließenden Bergungsmaßnahmen musste die BAB A 8 zunächst komplett gesperrt werden, dann wurden zunächst die Fahrbahnen in Richtung München wieder freigegeben, danach Zug um Zug auch alle Fahrbahnen in Richtung Stuttgart. Die Behinderung waren nach knapp zwei Stunden behoben. Der Gesamtsachschaden an Fahrbahn und Fahrzeug steht noch nicht abschließend fest, dürfte sich aber im Bereich bei etwa 60.000 Euro bewegen.

Brandursache dürfte am ehesten ein technischer Defekt sein.

Während der Sachverhaltsaufnahme befuhren drei Kradfahrer die gebildete Rettungsgasse, zwei weitere Autofahrer filmten das Geschehen im Vorbeifahren mit ihrem Handy. Alle fünf Verkehrsteilnehmer konnten angehalten werden und werden nun entsprechend angezeigt.

Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden