Bild: (Symbolbild) BGB-Movie.de

14.09.2017 - 19:46 - B466, Nördlingen

Schwerverletzter muss mit Hubschrauber nach Unfall in ein Krankenhaus geflogen werden.

Heute, gegen 15.35 Uhr, hat sich auf der B 466 zwischen Nördlingen und Oettingen, Kreuzung Löpsingen / Klosterzimmern ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Ein 46-jähriger Pkw-Lenker mit einem angehängten Viehanhänger fuhr auf der Bachstraße in Löpsingen und wollte die B 466 geradeaus in Richtung Klosterzimmern überqueren. Hierbei mißachtete er an der Stoppstelle die Vorfahrt eines Pkw-Fahrers, der auf der B 466 in Richtung Oettingen unterwegs war. In der Kreuzung kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei das verursachende Fahrzeug nach links in den angrenzenden Straßengraben geschleudert wurde. Die Pkw-Front kam dabei im Steinebach zum Stehen.

Der schwerverletzte Unfallverursacher konnte von der Feuerwehr ohne Einsatz der Rettungsschere aus dem Fahrzeug geborgen werden. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber ins ZK Augsburg verbracht.

Der vorfahrtsberechtigte Pkw-Lenker, dessen Fahrzeug noch gegen eine Leitplanke geschleudert wurde, wurde von einem Sanka mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Nördlingen eingeliefert.

An beiden Pkw`s entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Vorsorglich wurde das Wasserwirtschaftsamt an die Unfallstelle gerufen, da eine minimale Menge von Betriebsflüssigkeit von dem unfallverursachenden Fahrzeug ausgelaufen ist. Es wurde von der Fachbehörde festgestellt, daß das Gewässer nicht belastet wurde. Lediglich am Ufer wurden ein paar Schaufeln Erdreich ausgehoben und entsprechend entsorgt.

Am Unfallort waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes, die Straßenmeisterei Nördlingen, das Wasserwirtschaftsamt und die Feuerwehr von Löpsingen im Einsatz.

Die Fahrbahn war etwa für 1 ½ Stunden einseitig gesperrt.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 21000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Nördlingen
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden