Bild: (Symbolbild) U.S. Navy, Mate 1st Class Robert O'Dell (Wikipedia) (CC-0 Public-Domain)

17.02.2019 - 00:00 - Baar

Verkehrsunfall unter dem Einfluss berauschender Mittel - Fahrer setzt sich erneut ans Steuer

Am Freitagnachmittag (15.02.2019), gegen 14:40 Uhr, war ein 24-jähriger Osterzhausener mit seinem Pkw, Peugeot, 206, auf der Staatsstr. 2047, von Baar kommend in Richtung Osterzhausen unterwegs. Auf gerader Strecke kam der junge Fahrer, nach Zeugenangaben, unvermittelt und alleinbeteiligt zunächst rechts in das Bankett, fuhr gegen einen Leitpfosten und kam nachfolgend von der Fahrbahn ab. Der Pkw kam in einem am Fahrbahnrand befindlichen Entwässerungsgraben zum Stehen. Zu einem Überschlag war es nicht gekommen. Nach dem Verkehrsunfall begab sich der junge Mann zunächst nach Hause. Durch einen Unfallzeugen wurde Polizei und Rettungsdienst verständigt.

Nachdem die Beamten den Halter zu Hause aufgesucht hatten, konnten bei diesem eindeutige Anzeichen von Drogenkonsum festgestellt werden. Er räumte nach Vorhalt seine Fahrereigenschaft ein. Der junge Mann wurde nachfolgend auf die Dienststelle verbracht. Nach erfolgter Blutentnahme wurde er wieder entlassen und in die Obhut eines Angehörigen übergeben. Bei dem Unfall wurde der junge Mann nicht verletzt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Totalschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Der entstandene Fremdschaden (Leitpfosten) blieb gering.

Ermittlungen ergaben, dass der junge Mann bereits am Vormittag einen Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr, in Holzheim, verursacht hatte. Auch hier stand er offensichtlich bereits unter dem Einfluss von Drogen, auch die Einnahme von Medikamenten konnte nicht ausgeschlossen werden. Durch die Kollegen der Polizeiinspektion Rain war dieser Unfall aufgenommen worden. Auch hier wurde dem jungen Mann, zur Bestimmung der eingenommenen berauschenden Mittel, bereits Blut abgenommen. Weiter wurde sein Führerschein sichergestellt, was zur Folge hatte, dass ihm ab diesem Zeitpunkt das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge auf öffentlichem Verkehrsgrund untersagt war. Der junge Mann muss sich nun wegen zahlreicher Delikte im Straßenverkehr verantworten. Sein Führerschein wird ihm wohl für längere Zeit entzogen werden.

Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden