Bild: (Symbolbild) BGB-Movie.de

11.12.2018 - 00:00 - Wemding

Verkehrsunfall fordert Verletzte und 19.000 € Schaden

Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag bei Wemding wurden drei Personen verletzt. Eine 57jährige Pkw-Fahrerin kam gegen 14.30 Uhr von Amerbach her und wollte nach links in die Oettinger Straße abbiegen. Eine nachfolgende 24jährige Autofahrerin hielt hinter ihr an. Beim Abbiegen schätzte die Unfallverursacherin wohl die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden Pkws falsch ein oder übersah ihn gar. Als sie in die Oettinger Straße abbog wurde sie von dem Pkw eines 35jährigen Mannes hinten rechts gerammt. Von dort schleuderte die Unfallverursacherin auf den Grünstreifen. Der junge Mann kam nach links ab und stieß mit der auf der Gegenfahrbahn stehenden 24jährigen annähernd frontal zusammen. Die Fahrzeuge wurden durch die Kollisionen total beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die beteiligten Führer, davon die Unfallverursacherin und der 35jährige aus dem gleichen Ort, kamen mit Verletzungen in die Kliniken nach Donauwörth und Nördlingen. Der Sachschaden wird auf ca. 19.000 € geschätzt. Die Feuerwehren aus Wemding und Amerbach wurden durch die Leitstelle alarmiert und waren mit ca. 20 Mann an der Unfallstelle.

Quelle: Polizeiinspektion Donauwörth
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden