Bild: (Symbolbild) BGB-Movie.de

07.05.2019 - 08:51 - Wallerstein

Alles nur erfunden und erlogen - Eine vorgetäuschte Unfallflucht in der Mainacht

Eine umgefahrene Laterne in der Nacht zum 1.Mai und ein stark beschädigtes Auto vor Ort waren zunächst nur die ersten Anhaltspunkte einer Unfallaufnahme für die Beamten. Der Fahrer hatte sich offensichtlich aus dem Staub gemacht. Ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro war entstanden. Noch am selbigen Abend des Unfalltags erstattete der Fahrzeughalter dann eine Anzeige bei der Polizei. Sein Auto sei von Unbekannten aus der Garagenzufahrt heraus gestohlen worden. In beiden Fällen wurden Zeugen gesucht (wir berichteten). Ein inszenierte Tat, wie sich jetzt herausstellte. Aufgrund der vorgefundenen Spuren war der Fahrzeughalter selbst ins Visier der Ermittler geraten. Nach eindeutiger Beweislage legte nun gestern der 27-Jährige ein Geständnis ab. Mit der Anzeige hatte er versucht, den selbst verschuldeten Unfall, zu vertuschen. Im Gegenzug wurde ein weiteres Verfahren - Vortäuschen einer Straftat - eingeleitet.


Mehr zu diesem Thema:
Wieder Außenspiegel an selbem Auto abgerissen - Polizei bittet um Hinweise
Auto geklaut, Unfall gebaut und geflüchtet - Polizei sucht Zeugen


Quelle: Polizeiinspektion Nördlingen
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden