Bild: (Symbolbild) André Karwath (Wikipedia) (CC-BY-SA)

05.10.2018 - 00:00 - St2213, Wemding

Motorradfahrer mehr als doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs

Die Verkehrspolizei Donauwörth bemüht sich zurzeit, die Fahrereigenschaft eines rasenden Motorradfahrers beweissicher zu ermitteln. Der 25jährige Mann aus dem Landkreis fiel im Rahmen einer Geschwindigkeitsüberwachung Ende September auf der Staatsstraße 2213 zwischen Wemding und Nördlingen auf. Das Motorrad wurde zunächst auf der Fahrt in Richtung Nördlingen gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h war er mit 181 km/h unterwegs. Mit dieser Geschwindigkeit war er anscheinend nicht mehr in der Lage, die Radarkontrolle wahrzunehmen. Auf dem Rückweg eine Stunde später war der junge Mann dann noch etwas schneller unterwegs. Dieses Mal stehen 208 km/h im Messprotokoll. Mit diesen Geschwindigkeiten gefährdet der Biker natürlich nicht nur sich selbst in hohem Maß. Solche Geschwindigkeiten sind auch für andere Verkehrsteilnehmer nicht mehr abzuschätzen und erhöhen die Unfallgefahr erheblich. Auf den verantwortlichen Fahrer kommen ein Bußgeld von etwa 4.000 € sowie ein Fahrverbot von mindestens sechs Monaten zu. In anderen europäischen Ländern würde er für seine Fahrweise deutlich drastischer bestraft.

Quelle: Polizeiinspektion Donauwörth
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden