Bild: (Symbolbild) BGB-Movie.de

10.01.2020 - 00:00 - Hochzoll

42-Jähriger greift 14-Jährigen Schüler an - Passanten und Polizei schreiten ein

Gestern Mittag befuhr ein 14-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad die Friedberger Straße, als er im Bereich der Hochzoller Straße an einer roten Ampel warten musste. Plötzlich kam ein 42-jähriger Mann auf den Schüler zu, versuchte ihn vom Fahrrad zu schubsen und sein Fahrrad, sowie seine Wertsachen zu entwenden. Als zwei junge Fußgänger aus Augsburg (17 und 18 Jahre) erkannten, dass der Erwachsene den Jungen körperlich angriff, schritten diese ein. Der 17-Jährige konnte den Angreifer vom 14-Jährigen fernhalten und so weitere Übergriffe auf diesen, sowie die Wegnahme der Sachen, verhindern. Als der couragierte 17-Jährige laut um Hilfe rief, kam zufällig ein Polizeibeamter der Verkehrspolizei Augsburg mit einem Streifenwagen am Geschehen vorbei.

Der daraufhin flüchtende Täter konnte von dem Verkehrspolizisten in einem nahegelegenen Gebäude gestellt werden. Nach Hinzuziehung weiterer Streifenbesatzungen, konnte der 42-Jährige schließlich festgenommen werden. Sowohl bei seiner Festnahme, als auch bei der Verbringung in der Arrest, leistete der Täter Widerstand. Zwei Polizeibeamte, welche mehrfach von Tritten des Beschuldigten getroffen wurden, blieben jedoch unverletzt. Auch der Junge und die helfenden Passanten wurden zuvor nicht verletzt.

Da der Angreifer offensichtlich alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der zuständige Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Augsburg hat den von der Staatsanwaltschaft Augsburg beantragten Haftbefehl gegen den 42-jährigen Letten mit Wohnsitz in Augsburg wegen des dringenden Verdachts des versuchten Raubes, des versuchten Diebstahls, der versuchten Körperverletzung, sowie des tätlichen Angriffs auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erlassen und in Vollzug gesetzt. Die weiteren Ermittlungen, zu denen keine weiteren Einzelheiten genannt werden, wurden durch die Kriminalpolizei Augsburg übernommen.

Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Aktuelle Wetterwarnung
(Donau-Ries)
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe gerechnet werden.
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden