Bild: (Symbolbild) BGB-Movie.de

27.06.2017 - 11:48 - Nördlingen

Drei Unfälle mit Radfahrern

Drei Verkehrsunfälle, bei denen Radfahrer beteiligt waren, ereigneten sich am Montag in Nördlingen. Am Vormittag fuhr ein 14-Jähriger Schüler mit seinem Fahrrad verkehrswidrig auf dem Gehweg der Berger Straße in Nördlingen stadteinwärts. Auf Höhe der Einmündung Stänglesbrunnen stieß er mit dem Wagen einer 27-Jährigen zusammen, die vom Stänglesbrunnen nach rechts auf die Berger Straße einfuhr. Der 14-Jährige war zudem wegen eines geparkten Lieferwagens nicht zu erkennen. Der Schüler wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 2000,- Euro.

Am Mittag fuhr eine 54-Jährige mit ihrem Wagen rückwärts aus einer Parklücke auf die Reimlinger Straße ein. Dabei übersah sie einen 13-Jährigen, der mit seinem Fahrrad auf der Reimlinger Straße stadteinwärts fuhr. Der Junge stieß leicht gegen das Heck des ausparkenden Wagens und stürzte. Er erlitt Prellungen und Schürfwunden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1900,- Euro.

Am späten Montagabend wollte ein 67-Jähriger mit seinem Fahrrad vom Reißturm kommend die Bgm.-Reiger-Straße überqueren. Wegen eines vorbeifahrenden Wagens musste er anhalten. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Der 67-Jährige wurde nur leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde allerdings festgestellt, dass er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Da ein Alkotest einen Wert von etwa 1,3 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Quelle: Polizeiinspektion Nördlingen
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden