Bild: (Symbolbild) BGB-Movie.de

13.02.2019 - 11:22 - Helmeringen

Zwei junge Frauen bespucken und verletzen Polizeibeamte nach Unfall

Zu einem Übergriff auf Polizeibeamte war es am 12.02.2019 gegen 17.20 Uhr gekommen. Auf der Staatsstraße 2025 auf Höhe Helmeringen verlor die Fahrerin eines VW Lupos die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich in einem angrenzenden Feld und kam auf einem Kiesweg zum Stehen. Die beiden Insassinnen, zwei 28-jährige Frauen aus Dillingen und Lauingen wurden dabei leicht verletzt. Zur Fahrereigenschaft wollte sich keine der beiden Frauen äußern, jedoch konnten im Fahrzeug neben Alkoholika auch ein Jointstummel aufgefunden werden. Beide Frauen standen unter Alkoholeinfluss. Durch die Staatsanwaltschaft Augsburg wurde daraufhin eine Blutentnahme bei beiden Frauen angeordnet. Daraufhin verhielten sich beide Frauen völlig renitent und versuchten die eingesetzten Polizeibeamten zu bespucken, woraufhin sie im Krankenwagen fixiert werden mussten. Dabei wurde ein Polizeibeamter an der Hand verletzt. Die Frauen wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Dillingen verbracht, dort wurden ihnen auch Blutproben entnommen.

Der verunfallte VW wurde sichergestellt, an ihm entstand ein Totalschaden von ca. 2000 Euro. In der Bekleidung der beiden Frauen konnten zudem eine geringe Menge Drogen aufgefunden werden.

An der Unfallstelle waren 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr Lauingen eingesetzt, die Staatsstraße war bis 18.30 Uhr gesperrt, auch ein Rettungshubschrauber war vorsorglich verständigt worden.

Gegen die Frauen wird nun ebenfalls wegen Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, sowie Körperverletzung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Dillingen
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden