Bild: (Symbolbild) Reisio (Wikipedia)

25.09.2017 - 10:30 - Nördlingen

TH Wohnbau Angels gewinnen gegen Chemcats Chemnitz

Der Start in die mittlerweile 10. Erstliga-Saison ist gelungen. Mit einer hervorragenden Teamleistung, angeführt von dem überragenden Nordamerika-Trio Jennifer Schlott (16 Punkte, 6 Assists), Sami Hill (19 Punkte, 3 Dreier) und Kimberley Pierre-Louis (25 Punkte, 14 Rebounds) ließen die TH Wohnbau Angels den Gästen aus Chemnitz letztlich keine Siegchance und tüteten mit einem deutlichen 82:64 den ersten Saisonsieg ein, ein Sieg, der Lust macht auf mehr, denn die Mannschaft von Headcoach Pat Bär spielte bei weitem noch nicht das ganze Potential aus, das in ihr steckt.

Die Angels hatten offensichtlich den Schwung aus der sehr guten Vorbereitung mitgenommen und überraschten die Gäste mit ihrer Energie. Beim 7:2 waren die Katzen sogar noch im Glück, dass Högg und Co einige offene Würfe hatten liegen lassen. Doch die Sachsen berappelten sich und hielten Anschluss. Beim 13:9, als Nördlingens Kim Pierre-Louis bereits 10 Punkte erzielt hatte, zog Gästecoach Davidson die Reißleine, nahm die erste Auszeit des Spiels und sprach ihren Mädels Mut zu. Das war auch nötig, doch Pierre-Louis machte dennoch weiterhin unter dem Gästekorb, was sie wollte. Begeisterung auf den Rängen: 17 Punkte von einer Spielerin in einem Viertel sieht man nicht alle Tage.

Das zweite Viertel zeigte gleich zu Beginn, dass die Angels eben nicht nur aus ihrem kanadischen Power Forward bestehen, denn auch ohne sie lief die Angriffsmaschinerie wie geölt. Ob Racic oder Laura Geiselsöder, alle fanden einen Weg sich in die Scorerliste einzutragen und schraubten die Führung beinahe mühelos auf 10 Punkte (29:19, 13. Minute) Doch Respekt an die Gäste: mit einigen beherzten Aktionen pirschten sie sich wieder an die Rieserinnen heran und hielten das Match zunächst offen. Davidson verteilte die Minuten geschickt innerhalb ihrer Achter-Rotation (davon sieben Ausländer) und hielt zur Pause mit 40:33 Anschluss. Allerdings hatte sich Coach Bär auch den Luxus geleistet, Pierre-Louis wegen ihrer zwei Fouls lange auf der Bank zu belassen.

Etwas zu selbstgefällig starteten die Angels in die zweite Halbzeit und ehe man es sich versah hatten die Gäste zum Zwischenstand von 48:48 ausgeglichen. Ersatz-Hallensprecher Thomas Lambertz peitschte das erfreulich zahlreich erschienene Publikum an und das Angels-Team ließ sich anstecken. Als hätte man nur einmal kurz den Schalter wieder umgelegt, traf Anni Mäkitalo einen wichtigen Dreier, stahl den Ball und steckte ihn Jen Schlott zu, die per Korbleger zum 55:48 erhöhte. Auf einmal war wieder Energie im Spiel, es wurde aggressiver verteidigt und erfrischend flott nach vorne gespielt. Ein sehenswerter Assist von Schlott auf die enorm aktive Amenze Obanor und der alte 10-Punkte-Abstand war wieder hergestellt.

Die Gäste ließen auch im letzten Abschnitt nichts unversucht, erhöhten den Verteidigungsdruck und schraubten die Härte nach oben. Doch letztlich half nichts gegen ein Angels-Team, das von einer abgezockten Jennifer Schlott und einer spielfreudigen Sami Hill zum ersten Saisonsieg geführt wurde. Und diesem werden, immer vorausgesetzt die Truppe von Pat Bär bleibt gesund, noch weitere folgen. Das Angels-Team 2017 ist eine hervorragend besetzte Mannschaft und wird dem Nördlinger Publikum noch viel Freude bereiten. Das nächste Heimspiel findet bereits am 3.Oktober statt.

Quelle: TH Wohnbau Angels
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden