Bild: (Symbolbild) BGB-Movie.de

08.12.2019 - 10:30 - Pfäfflingen

Nach Körperverletzung geflüchtet und mit Haftbefehl in die JVA eingeliefert

Zu einem tätlichen Streit kam es in der Samstagnacht in einem Pfäfflinger Tanzlokal.

Nach einem anfangs verbalen Streit schlug ein 24-jähriger ungarischer Staatsangehöriger einem 21-jährigen eine Glasflasche über die rechte Schulter.

Anschließend flüchtet der Täter zusammen mit weiteren Personen, die dann in einem Pkw wegfuhren.

Von einer 24-jährigen wird daraufhin die Verfolgung des Fahrzeuges aufgenommen, welches dann aufgrund dessen in Fremdingen von einer Funkstreife gestellt wurde.

Hier konnten dann die Personalien des 24-jährigen Täters festgestellt und festgenommen werden. Außerdem war der Mann wegen eines Haftbefehls zur Festnahme ausgeschrieben.

Weiterhin wurde anläßlich der Kontrolle festgestellt, dass der Pkw, welcher als Fluchtfahrzeug benutzt wurde, nicht zugelassen war, so dass der 30-jährige Ungar nach Sachlage ohne Versicherungsschutz unterwegs war.

Nachdem es sich sowohl bei dem Täter im Tanzlokal, wie auch dem Fahrer des Fluchtfahrzeuges, um ausländische Staatsbürger handelte, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz innehaben, wurde mit der Staatsanwaltschaft wegen einer Haftanzeige Rücksprache gehalten.

Dabei wurde entschieden, dass der Fahrer wieder auf freien Fuß gesetzt wird und über den Schläger, der wegen des Haftbefehls ohnehin für 20 Tage in eine JVA eingeliefert wurde, noch entschieden wird.

Die 24-jährige, die die Verfolgung des Tatfahrzeuges aufgenommen hatte, war bei ihrer Fahrt alkoholisiert und hatte einen Wert von etwas über 0,5 Promille.

Quelle: Polizeiinspetion Nördlingen
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden