Bild: (Symbolbild) Markus Winkler (Wikipedia) (CC-BY-SA)

21.11.2018 - 00:00 - Donauwörth

Einsatz im Ankerzentrum

Kurz vor 19.00 Uhr forderte der Sicherheitsdienst im Ankerzentrum die Unterstützung der Polizei an. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes und des Betreibers des Zentrums trafen bei einer Kontrolle auf einen 24jährigen türkischen Bewohner, der in dem Gemeinschaftszimmer kochte. Weil der Betrieb einer Kochplatte durch die Hausordnung nicht erlaubt ist, wurde dem jungen Mann das Weiterkochen untersagt. Danach rastete er völlig aus, trat das Geschirr kaputt, schlug um sich und verletzte sich selbst. Weil er mit dem Kopf gegen die Wand schlug und drohte sich umzubringen, hielt ihn der Sicherheitsdienst gewaltsam fest und verständigte die Streife. Noch bevor die alarmierten Streifen sich um den Sachverhalt kümmern konnten kam es im gleichen Haus ein Stockwerk höher zu einer weiteren Auseinandersetzung. Weil dabei ein Messer im Spiel war, musste der 24jährige zunächst in der Obhut des Sicherheitsdienstes belassen werden. Später erfolgte eine Einweisung in die Psychiatrie. Zwischen drei jungen nigerianischen Männern war ein Streit ausgebrochen. Dabei soll es um Zigaretten gegangen sein.

Auf Grund Verständigungsproblemen war der genaue Hintergrund nicht sofort klärbar. Ein 35jähriger Zimmerbewohner soll während der körperlichen Auseinandersetzung mit einem Küchenmesser einen Stich gegen seinen 19jährigen Landsmann ausgeführt haben. Dieser erlitt eine ca. 20 cm lange oberflächliche Schnittwunde am Unterarm. Der zweite 18jährige Nigerianer hatte sich bei dem Gerangel Schürfwunden an der Hand zugezogen. Die alarmierten Streifen der Polizei konnten die Situation beruhigen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft kam der leicht alkoholisierte Beschuldigte die Nacht über in Polizeigewahrsam. Die Verletzten wurden in der Donau-Ries Klinik versorgt und konnten das Krankhaus danach wieder verlassen. Sie wurden vom Betreiber der Einrichtung zur Konfliktvermeidung in ein anderes Zimmer verlegt

Quelle: Polizeiinspektion Donauwörth
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden