Bild: (Symbolbild) BGB-Movie.de

30.12.2018 - 00:00 - Augsburg

Schlägerei, Waffenbesitz, Gegen Streifenwagen gepinkelt - Partygänger halten Polizei auf Trab

Am Samstag gegen 04.30 Uhr kam es in der Maximilianstraße zwischen knapp 15 Personen zu einer Auseinandersetzung, bei der mindestens fünf Unbekannte aufeinander einschlugen. Als eine Polizeistreife hinzukam, verbündeten sich ein Quintett und gingen auf die Beamten los. Um den bevorstehenden Angriff abzuwehren, musste Pfefferspray eingesetzt werden. Die Männer änderten ihren Plan und ergriffen sofort die Flucht. Die erhitzte Stimmung in diesem Bereich konnte im Anschluss nur durch die Anwesenheit mehrerer Streifen beruhigt werden. Ein 21-Jähriger, der sich weiterhin aggressiv verhielt und trotz Aufforderung nicht entfernte, musste in Gewahrsam genommen werden. Die Polizei ermittelt nun gegen die oben genannten Personen wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Hinweise nimmt die PI Augsburg Mitte unter Tel. 0821/323-2110 entgegen.

Fast zeitgleich zu den Vorfällen in der Maximilanstraße gab es auch in der Riedingerstraße Ärger. Ein 30-Jähriger konnte sich offenbar nicht benehmen, weshalb er vom Personal aus der dortigen Diskothek verwiesen wurde. Vor der Diskothek versuchte der Gast einen Security- Mitarbeiter zu schlagen, der aber ausweichen konnte und den Mann bis zum Eintreffen der verständigten Polizei fixierte. Bei deren Eintreffen empfing der 30-Jährige die Beamten mit übelsten Beschimpfungen, war immer noch aggressiv und mit knapp 2,4 Promille betrunken. Da er sich nicht ausweisen konnte, musste er die Polizisten zur Inspektion begleiten. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung und Beleidigung.

Am Sonntag um 03.10 Uhr wurde die Polizei in die Riedinger Straße gerufen. Ein 40-jähriger Gast hatte den Eindruck, dass dessen weibliche Begleitung von einem 39-Jährigen angetanzt wurde. Die beiden gerieten deswegen in Streit, wobei es zu einem Handgemenge kam. Dabei erlitt der 39-Jährige aus bislang noch ungeklärter Ursache Schnittverletzungen an der Hand. Auch die beiden Begleiterinnen der Männer wurden offenbar leicht verletzt. Wie sich der Gast die Schnittverletzungen zuziehen konnte, ist bislang nicht zweifelsfrei geklärt. Er musste im Klinikum behandelt werden. Die PI Augsburg Mitte bittet auch hier Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter Tel. 0821/323-2110 zu melden.

Ebenfalls in der Riedingerstraße beobachtete eine Polizeistreife am Sonntag gegen 04.40 Uhr einen 30-Jährigen, der gerade gegen den Türgriff eines geparkten Streifenwagens urinieren wollte. Als der Mann angesprochen und vom Fahrzeug weggezogen wurde, wehrte sich dieser massiv und schlug nach den beiden Beamten. Auch auf dem Weg zum Polizeiarrest - wo er auf Grund seiner Alkoholisierung die restliche Nacht verbringen sollte - verhielt er sich gegenüber den Beamten renitent und äußerst aggressiv. Er muss sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Auch in einer Diskothek in der Piccardstraße wurde heute gegen 02.30 Uhr das Personal von einem Gast angegangen. Ein 18-Jähriger schlug zuvor mehrfach auf einen Zigarettenautomaten ein, weshalb er aus den Räumlichkeiten verwiesen wurde. Vor der Diskothek ging der Mann mit einem Schlagring auf einen Security- Mitarbeiter los, der jedoch nicht getroffen wurde und ihm den verbotenen Gegenstand abnahm. Der Gast flüchtete zunächst. Die alarmierte Streife konnte den 18-Jährigen jedoch schon kurze Zeit später im näheren Umfeld stellen. Auch hier war dieser nicht einsichtig. Er versuchte, die Beamten zu bespucken und kündigte an, weitere Personen schlagen zu wollen. Da der Mann mit über zwei Promille betrunken und äußerst aggressiv war, musste er die Nacht im Polizeiarrest verbringen. Der 18-jährige Königsbrunner muss sich nun u.a. wegen versuchter Körperverletzung, Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten.

Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden