Bild: (Symbolbild) BGB-Movie.de

31.01.2019 - 00:00 - Donauwörth

Gaskocher im Ankerzentrum löst Polizeieinsatz aus

Am 30.01.2019, gegen 17:00 Uhr, kam es im Ankerzentrum erneut zu einem Streit, in dessen Verlauf sich Unbeteiligte einmischten, woraufhin die Situation kurzfristig eskalierte.

In einem Zimmer wurde ein Gaskocher festgestellt, der dort nicht zulässig war, und sollte von Sicherheitsdienstmitarbeitern weggenommen werden. Ein 23jähriger gambischer Staatsangehöriger war damit nicht einverstanden, schlug erst mit dem Gerät nach den Mitarbeitern und ging anschließend mit Fäusten auf sie los. Er musste am Boden fixiert werden.

Zwischenzeitlich solidarisierten sich rund 30 Mitbewohner und wollten die Maßnahme verhindern. Die Polizei wurde alarmiert und rückte mit starken Kräften an. Die Lage hatte sich beim Eintreffen weitgehend beruhigt. Nur der 23jährige Gambier war nach wie vor aggressiv und musste gefesselt werden. Er wurde in Gewahrsam genommen, um weitere Störungen zu vermeiden.

Drei Sicherheitsdienstmitarbeiter und der Beschuldigte wurden leicht verletzt. Der Gambier muss sich wegen Körperverletzung verantworten, wird aber auch wegen eines Verstoßes nach dem BtmG angezeigt, da bei ihm Kleinmengen Marihuana gefunden wurden.

Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden