Bild: BGB-Movie.de

15.09.2017 - 17:26 - B16, Burgheim

Zwei Zuckerrüben-LKWs kollidieren frontal auf B16, ein Fahrer verstorben

Ein 26-jähriger Mann aus dem Lkrs. Regensburg befuhr mit einem LKW-Sattelzug die B 16 von Neuburg kommend in Richtung Donauwörth. Der Sattelauflieger war beladen mit Zuckerrüben für die Zuckerfabrik in Rain/Lech.

Auf Höhe des Gewerbegebietes Burgheim kam der beladene Sattelzug aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen, der von einem 25-jährigen Mann aus dem Lkrs. Kelheim geführt wurde.

Der entgegenkommende Sattelzug des Mannes aus Kelheim war eine Sattelzugmaschine mit einem unbelandenen Sattelanhänger, der von der Zuckerfabrik aus Rain kam. Beide LKW gehören einer landwirtschaftlichen Genossenschaft aus Regensburg.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrer schwer verletzt. Der Mann aus dem Lkrs. Regensburg war in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste mit dem Rettungsspreizer von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Um 02:30 Uhr verstarb er dort an seinen schweren Verletzungen. Der LKW-Fahrer aus dem Lkrs. Kelheim wurde vom Rettungsdienst ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. Bei ihm besteht keine Lebensgefahr.

Bild: BGB-Movie.de

Die Bundesstr. 16 bleibt bis in die Vormittagsstunden wegen Umladetätigkeiten und Aufräumarbeiten komplett gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.

An beiden LKW entstand Totatschaden. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 160.000 Euro.

Neben Polizei und Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Rain/Lech, Burgheim, Straß-Moos und das THW vor Ort.

Quelle: Polizeiinspektion Neuburg
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden