Bild: (Symbolbild) Augustas Didžgalvis (Wikipedia)

15.10.2017 - 21:07 - Augsburg

Taxifahrer schießt auf Gewalttäter nach Rotlichtverstoss

Am 14.10.2017 teilten Zeugen gegen 22:30 Uhr am Polizeinotruf eine Auseinandersetzung in der Riedinger Straße mit, bei der eine Schusswaffe eingesetzt worden sei. Aufgrund dieser Angaben wurde unverzüglich eine Vielzahl von Polizeistreifen zum Einsatzort beordert. Wie sich vor Ort herausstellte, musste ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aufgrund des Rotlichts einer Ampel in der Riedingerstraße (Höhe Rockfabrik) anhalten. Als er losfahren wollte, überquerten zwei 34 und 35 Jahre alte Männer bei Rotlicht die Fahrbahn, weshalb der Pkw-Fahrer die Männer anhupte. Dies nahmen die beiden zum Anlass, die Fahrertüre des 20-Jährigen aufzureißen, auf seinen Arm einzuschlagen und ihn wüst zu beschimpfen. Ein dahinter stehender 61-jähriger Taxifahrer wollte dem Autofahrer zu Hilfe kommen, wurde jedoch von den beiden Männern ebenfalls beleidigt. Laut Zeugenaussagen mischte sich nun ein weiterer, bislang unbekannter Taxifahrer in den Streit ein und wurde sofort von den beiden Beschuldigten körperlich attackiert. Dieser Taxifahrer schoss daraufhin mit einer mitgeführten Schreckschusswaffe mehrere Male in Richtung der beiden Angreifer. Die beiden Männer schlugen nach den Schussabgaben den Taxifahrer zu Boden, traten auf ihn mit Füßen ein und nahmen die Schreckschusswaffe an sich. Während die beiden Beschuldigten von Polizeibeamten noch im Tatortbereich angetroffen werden konnten, hatte sich der angegriffene Taxifahrer mit seinem Fahrzeug vor Eintreffen der ersten Streife bereits entfernt. Dieser unbekannte Taxifahrer, sowie weitere Zeugen der Auseinandersetzung, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter der Telefonnummer 0821/323-2110 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Aktuelle Wetterwarnung
(Donau-Ries)
Es treten oberhalb 600 m Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7) aus südwestlicher Richtung auf.
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden