Bild: BGB-Movie.de

23.05.2018 - 11:18 - Hafenreut

Unfall zwischen Motorradfahrer und Traktor - 16-Jähriger schwer verletzt

Ein 16jähriger Lenker eines Kleinkraftrades wurde am Dienstagnachmittag bei einem Unfall schwer verletzt. Der junge Biker fuhr auf der Ortsverbindungsstraße von Buchdorf in Richtung Hafenreut. Ein 44jähriger Landwirt war mit seiner Zugmaschine und einer großen Feldspritze als Anbaugerät in der gleichen Richtung unterwegs. Die Spritze war ordnungsgemäß mit Warntafeln und der erforderlichen Lichttechnik ausgestattet. Kurz vor Hafenreut wollte der Landwirt nach links in einen Feldweg abbiegen. Er übersah dabei den von hinten kommenden Mopedfahrer, der offensichtlich den Traktor überholen wollte. Der Fahranfänger streifte mit seinem Fahrzeug mit der rechten Seite am linken Hinterrad des Traktors entlang. Er konnte eine Frontalkollision vermeiden und schlingerte seinerseits in den Feldweg. Erst dort kam er zum Liegen. Bei dem Unfall verletzte er sich schwer (offene Oberschenkelfraktur) und kam deshalb mit dem Hubschrauber in das ZK nach Augsburg. Der Landwirt blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 € geschätzt. Die Feuerwehren Hafenreut und Kaisheim waren mit ca. 20 Mann vor Ort

Quelle: Polizeiinspektion Donauwörth


Bild: BGB-Movie.de
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden