Bild: (Symbolbild) BGB-Movie.de

29.05.2018 - 11:30 - Altisheim

Verkehrsunfall mit Mopedfahrer hat Nachspiel für Traktorfahrer

Kurz nach 14:00 Uhr kam es bei Altisheim zu einem Verkehrsunfall mit einem 16jährigen Mopedfahrer. Der Schüler aus Monheim fuhr mit seinem Leichtkraftrad auf der Ortsverbindungsstraße von Hafenreut nach Altisheim. Ihm kam ein 42jähriger Landwirt mit seiner Zugmaschine und einer Rundballenpresse entgegen. In dem unübersichtlichen Kurvenbereich kurz vor Altisheim begegneten sich die beiden Verkehrsteilnehmer. Auf der nur fünf Meter breiten Straße streifte der junge Kradfahrer mit seinem Leichtkraftrad die linke Seite des Anbaugerätes, das selbst schon 2,55 m breit ist. Augenscheinlich hatte der junge Fahrer noch Glück, dass er bei dem Zusammenprall und dem anschließenden Sturz nicht allzu schwer verletzt wurde. Er kam mit dem Sanka in die Donau-Ries Klinik. Ein alarmierter Rettungshubschrauber konnte unverrichteter Dinge wieder zurückfliegen. Für den Landwirt hatte der Unfall ein negatives Nachspiel, da bei ihm Alkoholgeruch festgestellt werden konnte. Ein Alkotest lässt ein Ergebnis von über 0,5 Promille erwarten. Deshalb musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Über den Einfluss der Alkoholisierung bei der Beurteilung des Unfallsachverhalts wird die Staatsanwaltschaft entscheiden.

Quelle: Polizeiinspektion Donauwörth
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden