Bild: (Symbolbild) BGB-Movie.de

27.02.2019 - 13:58 - Holzheim

Asylbewerber droht mit Mord an eigener Familie

Im Rahmen einer Amtshilfe der Polizei Rain für die Ausländerbehörde des Landratsamtes Donau-Ries kam es zum Widerstand eines afghanischen Asylanten.

Eine in Holzheim untergebrachte afghanische vierköpfige Familie sollte von Holzheim nach Marxheim umziehen. Dies wurde der Familie bereits mehrere Wochen vorher von der Ausländerbehörde angekündigt und auch bei Gesprächen erklärt.

Am 26.02.2019 sollte der Umzug von statten gehen. Der Familienvater drohte damit, dass er im Falle eines zwanghaften Umzuges sich und seine Familie umbringen werde. Er riss seine 4-jährige Tochter massiv an den Haaren an sich, worauf die Polizei zum Wohl des Kindes eingegriffen hat. Die Beamten brachten den 27-jährigen Mann unter massiver Gegenwehr zu Boden. Noch während er gefesselt wurde, versuchte er mit den Füssen die Beamten zu verletzen.

Beide Eheleute wurden aufgrund ihres psychischen Zustandes in eine Klinik eingeliefert, die Kinder wurden vom Jugendamt untergebracht.

Zwei Polizeibeamte zogen sich leichte Verletzungen zu – sie blieben aber dienstfähig.

Der Afghane wurde ebenfalls leicht verletzt. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung zum Nachteil seines eigenen Kindes eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Rain am Lech
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden