Bild: (Symbolbild) BGB-Movie.de

19.08.2017 - 20:20 - Lauingen (Donau)

75-Jährige Frau fährt mit Auto in Donau und ertrinkt

Am 19.08.2017 gegen 13.00 Uhr wurde von Zeugen beobachtete, wie ein Pkw auf Höhe der Südlichen Verbindungsstraße bei Lauingen über einen angrenzenden Kiesweg in die Donau gefahren war und sofort unterging. Daraufhin wurden die Feuerwehren der Städte Dillingen und Lauingen, sowie DLRG, Wasserwacht und THW mit einem Großaufgebot zur Unfallstelle entsandt. Auch ein Helikopter der Polizeihubschrauberstaffel Roth beteiligte sich an der Absuche. Zwischenzeitlich befinden sich mehr als 110 Einsatzkräfte vor Ort. Durch die Helfer muss die Donau mittels Booten aufwendig abgesucht werden, da der Pkw durch die Wasseroberfläche nicht mehr zu sehen war. Die Donau ist dort etwa vier bis fünf Meter tief, dass Wasser jedoch sehr trüb. Bis um 15.00 Uhr konnte der Pkw jedoch noch nicht geortet werden. Derzeit liegen keine Hinweise über das Fahrzeug und die Insassen vor. Während der Absuche und Bergung des Fahrzeuges ist die Südliche Verbindungsstraße ab den Kreisverkehren gesperrt, die Einsatzkräfte der Feuerwehren übernehmen die Verkehrsumleitungsmaßnahmen.

20:15 - Gegen 16.00 Uhr haben Taucher den Kleinwagen auf dem Dach liegend auf dem Grund der Donau aufgefunden.

Ungefähr um 16.30 Uhr wurde eine weibliche Person durch die Taucher aus dem Pkw geborgen und ans Land gebracht. Mit der Reanimation wurde begonnen. Diese wurde gegen 16.50 Uhr abgebrochen und der Tot der Frau festgestellt.

Die Bergung des Pkw aus dem Wasser bis ans Ufer wurde gegen 17.20 Uhr durch die Wasserwacht begonnen. Diese plant den Pkw mit Luftkissen anzuheben und will ihn dann bis zum Ufer schieben. Danach wird der Pkw von einem Abschleppdienst übernommen. Die Bergungsarbeiten am Pkw dauern noch an. Die Staatsstraße 2025 in Lauingen ist zwischen beiden Kreisverkehren immer noch gesperrt. Die Sperrung der Straße wurde durch die Straßenmeisterei Dillingen übernommen.

Bei der Fahrerin handelt es sich um eine 75jährige Frau aus Lauingen, deren Angehörige durch die eingesetzte Polizeistreife und ein Kriseninterventionsteam verständigt wurden.

Der Sachschaden am Pkw wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Weitere Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Dillingen durchgeführt.

Quelle: Polizeiinspektion Dillingen
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden