Bild: (Symbolbild) BGB-Movie.de

05.09.2017 - 10:43 - St2214, Fünfstetten

Unfall, Motorradfahrer hat viel Glück im Unglück

Ein 19jähriger Motorradfahrer aus Fünfstetten hatte bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 18.00 Uhr großes Glück. Der junge Mann überholte auf der Ortsverbindungsstraße von Fünfstetten zur Staatsstraße 2214 kurz vor der Einmündung nach Heidmersbrunn einen vorausfahrenden Pkw. Auf Grund der augenscheinlich deutlich überhöhten Geschwindigkeit verlor der 19jährige beim Überholen die Kontrolle über sein Krad und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er konnte sich aber auf dem Motorrad halten und stürzte erst in einem angrenzenden Maisfeld. Dabei zog er sich wohl nur leichte Verletzungen zu und kam mit dem Sanka in die Donau-Ries Klinik. Bei Gegenverkehr oder dem Aufprall auf ein Hindernis hätte der Unfall unschwer tödlich ausgehen können. Der Schaden am Motorrad wird auf rund 5.000 € geschätzt. Auf dem Schaden wird der junge Mann sitzen bleiben, weil die Polizei bei der Unfallaufnahme feststellte, dass das Krad nicht zugelassen und versichert war. Das am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen war nicht gestempelt und gehörte zuletzt zu einer anderen Maschine. Dass die Maschine manipuliert und nicht verkehrssicher war kommt dazu. Zudem besitzt der junge Mann nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für die schwere Maschine. Da kommt also einiges auf ihn zu und er kann von Glück reden, dass er niemand anderen geschädigt und er selbst den Unfall relativ glimpflig überstanden hat

Quelle: Polizeiinspektion Donauwörth
Werbung

Impressum

AGB

Datenschutz


© BGB-Movie productions
DonauRies.TV stellt Ihnen ein umfangreiches Medienangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wird zum Teil durch Werbung finanziert. Um dieses Angebot stetig verbessern zu können setzen wir Cookies und andere Tracking-Systeme ein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung zum Thema Cookies, und deren Deaktivierung, sowie der Informationen welche wir durch Ihrem Besuch aufgrund technischer Gegebenheiten erfassen und verarbeiten müssen.

Ich habe den Hinweis gelesen und bin damit einverstanden